Über uns

Bereits in meiner Kindheit zeigte ich handwerkliches Geschick; so war es wohl kein Wunder, dass ich in der Werkstatt meines Vaters den Beruf des Kfz-Elektrikers erlernte und auch später die Geschäfte mit übernahm.

Private Umstände führten mich jedoch mit 22 Jahren nach Karlsruhe, wo ich nach kurzer Zeit in einem vor Ort ansässigen Unternehmen das Handwerk der Küchen- und Möbelmontage erlernte. Hier trug ich maßgeblich dazu bei, dass die Angebotspallette auf Transporte und Umzüge erweitert und die Leistungen kontinuierlich verbessert wurden.

Nach mehr als zehnjähriger Tätigkeit – inzwischen auch als leitender Angestellter - in diesem Unternehmen – wagte ich mich Anfang 2005 dennoch in die Selbstständigkeit. Dabei wählte ich den langjährigen und anstrengenden Weg, indem ich meinen eigenen Namen verwendete und das Unternehmen Vuralkan Umzüge nannte.

Bereits vor der Firmengründung wurde ich im Jahr 2004 durch die TÜV Akademie GmbH als "Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten für gewerblich-technische Berufe", „[…] für festgelegte Tätigkeiten für Möbel- und Küchenmonteure“ und "[…] für festgelegte Sanitärtätigkeiten bei der Küchen- und Möbelmontage" ausgebildet und zertifiziert, was mir den Schritt in eine unsichere Zukunft erleichterte.

Später wurde ich aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung von der IHK Karlsruhe als „Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice“ anerkannt und zur Ausbildung berechtigt.

Mit nur einem Transporter und einem LKW ausgestattet, lieferte ich nun zunächst Möbel für ein Möbelhaus in Stuttgart aus. Doch bald darauf kamen die ersten eigenen Aufträge für Umzüge sowie Küchen- und Möbelmontagen und das Auftragsbuch begann sich zu füllen. Inzwischen gehören insgesamt zwei LKWs, ein Anhänger, ein Transporter, ein Möbelaufzug, eine Werkstatt und eine Lagerhalle zu den firmeneigenen Ressourcen.

Im Jahr 2011 wurde mein Sohn Ozan nach seinem Realschulabschluss Teil des Unternehmens. Er hatte bereits von klein auf Interesse an meinem Beruf gezeigt und wurde von mir bereits in jungen Jahren angeleitet und gefördert, so dass sich Ozan sogleich in die Firma einbringen und unterstützend handeln konnte. Inzwischen ist er nicht nur meine rechte Hand, sondern durch u.a. den Erwerb des LKW-Führerscheins auch ein selbstständiges und vollwertiges Mitglied des Unternehmens.

Von Beginn an agierte eine weitere Person im Hintergrund des Unternehmens. Meine Frau Betül kümmert sich seit der Firmengründung um den Backoffice. Als gelernte kaufmännische Angestellte ist sie sowohl die treibende als auch die unterstützende Kraft im Büroalltag, so dass Vater und Sohn sich vollumfänglich auf die Zufriedenheit der Kunden konzentrieren können.

Inzwischen sind wir ein familiengeführtes und erfolgreiches Umzugsunternehmen in Karlsruhe, das folgende Dienstleistungen anbietet:

 

  • Privat-, Firmen und Seniorenumzüge
  • Küchen- & Möbelmontage
  • Wasser- und Elektroanschlüsse
  • Schreinerarbeiten & und fachgerechte Änderungen, Maßanfertigungen
  • Lagerungen
  • Haushaltsauflösungen & Entrümpelungen
  • Organisation der Renovierungsarbeiten

 

Wir sind persönlich für Sie da. Wir stehen Ihnen mit unserem Service bei allen anstehenden Problemen zur Verfügung. Wir erstellen Ihnen ein kostenfreies Angebot und entwickeln ein individuelles, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Konzept. Zügige Abwicklung ist unsere Devise, damit Sie sich schnell heimisch fühlen und Ihre Geschäfte wieder aufnehmen können.

Wir bieten einen qualitativ hochwertigen Komplettservice – alles von einer Hand – und schaffen zukunftsorientierte, überzeugende Lösungen, die Ihnen mehr Wirtschaftlichkeit und mehr Komfort bringen.

 

Qualität und Kundenzufriedenheit sind bei uns kein Luxus, sondern Standard.

 

Über die Jahre haben wir uns einen großen Stamm an zufriedenen Kunden aufgebaut, so dass ein Großteil unserer Neuaufträge auf Weiterempfehlungen beruht. Dieses Vertrauen wissen wir sehr zu schätzen. Unser Ziel ist es daher unseren Standard nicht nur beizubehalten, sondern stetig zu verbessern und unsere Leistung nachhaltig zu steigern – denn hinter Vuralkan Umzüge steht nicht nur der persönliche Name, sondern auch Leistung, Qualität und Zuverlässigkeit zu fairen Preisen.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Ihr Metin Vuralkan

Wir beraten Sie gerne

Sie ziehen um, wir machen die Arbeit. Ein Umzug ohne Stress, gibt's das? Bei uns schon!

Metin Vuralkan | Inhaber & Umzugsmeister 
0721 / 4991825
info@vuralkan-umzuege.de

Philipp Tittel-Mosser